Datenschutzhinweis

Wir verwenden den Kartendienst "OpenStreetMap".
Durch Ihre Zustimmung wird die Kartenfunktion erst aktiviert.
Ab dann wird von der OpenStreetMap Foundation Ihre IP-Adresse gespeichert und Daten werden nach Großbritannien übertragen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen.

Zustimmen






Hofgut Krimp Paddocktrail-Aktivstall

Schulstr. 44
32130 Nordrhein-Westfalen - Enger
Ansprechpartner:   Jennifer Krimp
E-Mail:   hofgut@krimp.de
Mobil:   +491634777146
Web:   hofgut.krimp.de


   Ich biete Plätze für Stuten.
   Ich biete Plätze für Wallache.
   Ich biete auch Plätze für Ponies.
   Ich biete eine Reithalle.
   Ich biete eine für Allergiker geeignete Haltung.



Das Hofgut Krimp – erster Paddocktrail-Aktivstall der Region




Ende 2015 haben wir den ehemaligen Friesenhof übernommen, um uns damit den Traum von einem Reiterhof ganz nach unseren Vorstellungen zu erfüllen: Pferdehaltung und Umgang so artgerecht und gesunderhaltend wie möglich!


Für uns bedeutet das: Paddocktrail-Aktivstall, Horsemanship und gymnastikzierendes Reiten.


Dafür bauten wir den gesamten Hof um, reine Boxenhaltung wurde abgeschafft, und erschufen so den ersten Paddocktrail-Aktivstall (mit Reithalle und Vollpension oder Teilpension) in der Region Herford, Bünde & Bielefeld.


Weiterhin bieten wir Unterricht in Horsemanship, Freiarbeit, Extreme-Trail und gymnastizierender Dressur (Légèreté nach Philippe Karl sowie reitweisen-übergreifend) an.


Willkommen im Pferdeparadies!


Familie Krimp


Das Konzept


Pferde sind Herdentiere. Sie brauchen Kontakt zu ihren Artgenossen und vor allem viel Bewegung. Das – und noch viel mehr – sollen sie bei uns bekommen.


 

Unsere Pferdehaltungskonzepte


Ost-Trail Mischherde


Zunächst ist unser erster Offenstall mit Paddocktrail (Ost-Trail) zu nennen, der Frühjahr 2016 eröffnet wurde (Mischherde). Dieser bietet in der historischen Fachwerkscheune auf zwei Ebenen gesamt 100 m² Fläche, teils mit Gummimattenboden und teils weich eingestreut mit Allergiker-geeigneten Holzpellets. Außerdem befindet sich noch ein weiterer Unterstand auf dem Paddock, sodass sich die Pferde aufteilen können.


Vor dem Offenstall befindet sich der befestigte Sandpaddock von etwa 1000 m². Von dort haben die Pferde Zugang zu dem etwa 500 m langen Paddocktrail (zusätzlich ca. 3000 qm), der um alle östlichen Weiden des Hofguts herum führt, unterschiedliche Untergründe und Steigungen enthält sowie eine Wasserfurt, eine Pferdebrücke und ein Waldstück. Der Paddocktrail ist circa zur Hälfte befestigt mit unterschiedlichen Untergründen (Kies, Schotter, Sand, Rasenteppich und ein kleines Stück Asphalt), der Rest ist naturbelassen.


Heu wird rund um die Uhr in drei Heuraufen mit Futtersparnetz angeboten. Weitere Heunetzstationen auf dem Trail animieren zur Bewegung und bieten selbst dem rangniedrigsten Pferd immer die Möglichkeit an Heu zu kommen.


West-Trail Wallachherde


Ein Offenstall für Wallache wurde im Herbst 2016 eröffnet (West-Trail). Es gibt einen großen an einer Seite offenen Unterstand (eingestreut mit Holzpellets und Sand), einen zweiten kleineren Unterstand an der Rückseite, zwei große Heuraufen mit Futtersparnetz sowie weitere Heunetze. Über 500 m Paddocktrail (ca. zur Hälfte befestigt) führen außen um die Weiden herum, mit Steigungen, Bäumen und Wasserfurt.


Paddockbox mit Paddocktrail-Bring-Service


Für die älteren Pferde, die doch auch mal nächtliche Ruhe zum Fressen und Hinlegen benötigen, bieten wir 6 XL Paddockboxen an (ca. innen 20qm, außen 15qm). Der Stall kann mit Holzpellets oder Stroh eingestreut werden. Heu steht auf Wunsch rund um die Uhr im Heunetz zur Verfügung oder kann rationiert werden.


Zusätzlich werden die Paddockbox-Pferde täglich 7-9 Stunden auf den Paddocktrail gebracht (mit Heuraufe, unterschiedlichen Böden, Steigungen, Brücke, Wasserfurt und Pferdewald) und abends wieder reingeholt.


Für den Menschen


Den Reitern bieten wir:



  • eine extra große Reithalle (22 x 46 m) mit:

    • neuem Premium-Dressurreitboden (Natur Deluxe Boden / Greensan von „der grüne Sand“ https://www.der-gruene-sand.de/reithallenboden/natur-deluxe/) grundüberholt 2021

    • LED Hallenbeleuchtung 2020

    • neuer Beregnungsanlage 2020

    • Alexa Soundanlage



  • einen Allround-Reitplatz 20 x 40 m

  • einen Roundpen

  • Extreme Trail (neu gebaut Sommer 2021)

  • neu gebaute, beheizte Toilettenanlagen

  • beheiztes Reiterstübchen

  • Sattelkammer bzw. Spinde

  • Pferdewaschplatz

  • Pferderotlichtstation

  • ganzjährig nutzbare und beheizte Tränken

  • Rund-um-Versorgung der Pferde (Vollpension). Wer möchte, kann seine Stallmiete durch Übernahme von Stallarbeiten reduzieren (Teilpension).

  • Ganzjährig höchste Heuqualität! Wir füttern nur Heu vom Wetehof aus der Heutrocknungsanlage. Vorteile und Heuqualität: https://www.wetehof.de/index.php/heutrocknung/vorteile-heutrocknung

  • Zweimal täglich wird gemistet, abgeäppelt, Heu kontrolliert/ aufgefüllt und auf Wunsch Müsli gefüttert. Zusatzleistungen sind nach Absprache möglich.


Der Hof ist fest eingezäunt und videoüberwacht.



An Unterricht bieten wir an (mit eigenem oder Schulpferd):



  • Horsemanship - Freiarbeit - Zirkuslektionen

  • Trailunterricht (Extreme Trail oder Reithalle) – Scheutraining - Horse Agility

  • Gymnastizierendes Longieren und Handarbeit (Kappzaum oder Trense)

  • Gymnastizierendes Reiten

  • Kutschfahrten
















Extremetrail


Mischherde

Paddock, Heuraufen, Offenstall


Reithalle


Reitplatz


Wallach Unterstand